A.S. Création Tapeten AG

A.S. Creation: Von Preen folgt Salinger


Rüdiger von Preen hat zum 3. Juli die Leitung des Vertriebsbereichs Profi bei A.S. Creátion (Gummersbach) übernommen und ist seit 30. Juni Prokurist. Er folgt Jürgen Salinger, der sich nach insgesamt 31 Jahren bei dem Tapetenhersteller in den Ruhestand verabschiedet hat. Salinger, der in den sechziger Jahren ein Tapeten- und Farbengeschäft führte, war ab 1975 zunächst als Reisender in der Region Berlin/Niedersachsen unterwegs, bevor er 1989 mit der Vertriebsleitung Inland und Prokura betraut wurde und seitdem einen großen Anteil an der positiven Entwicklung des börsennotierten Unternehmens hatte. "Seine Freude am Produkt Tapeten hat er in den letzten Jahren mit viel Begeisterung an die jüngeren Generation von A.S. Création weitergegeben", heißt es in einer Pressemitteilung.

Nachfolger von Preen ist seit Dezember 2000 in Gummersbach unter Vertrag und wurde systematisch auf seine jetzige Aufgabe vorbereitet: zunächst als Assistent der Vertriebsleitung, später als stellvertretender Vertriebsleiter mit Handlungs-Vollmacht. Vor seinem Wechsel zu A.S. Création war er als Export Area Manager bei einem führenden Medizintechnikanbieter international tätig.
aus BTH Heimtex 07/06 (Personalien)