Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

HV-Vizepräsident Hinz in EU-Beratungsgremium gewählt


Jürgen Hinz, Vizepräsident des Hauptverbandes Farbe, Gestaltung, Bautenschutz ist in die "Gruppe für Unternehmenspolitik der Europäischen Kommission" in Brüssel gewählt worden. Die Kommission hatte im vergangenen Jahr beschlossen, eine hochrangige Expertengruppe einzusetzen, die sie zur europäischen Unternehmenspolitik beraten soll. Das Umfeld der Arbeitsbedingungen europäischer Betreibe soll damit verbessert werden.

In der Gruppe für Unternehmenspolitik kommen 35 ausgewählte Persönlichkeiten aus den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union zusammen, die im Sinne der Wirtschaftlichkeit und Innovationsförderung der europäischen Unternehmen zusammenarbeiten wollen, sowie Vertreter der Regierungen der Mitgliedsstaaten.
aus BTH Heimtex 06/01 (Personalien)