Gazzotti

Widerstandsfähiger Boden in neuen Maßen und Holzarten


Als "extra-widerstandsfähigen" Holzfußboden vermarktet Gazzotti sein zweischichtiges Pronto-Parquet in Europa. Im vergangenen Jahr konnte ein Umsatzplus von 10 % erzielt werden. Kunden in Deutschland werden zweimal wöchentlich direkt von Italien aus bedient. Neue Märkte wurde in Großbritannien, Japan und Korea erschlossen. Die Oberflächenversiegelung "Extraresistent" soll den Holzfußboden vor Kratzschäden bewahren und seinen Einsatz auch dort ermöglichen, wo die Bedingungen problematisch erscheinen.

Die 10-mm-Diele Pronto Parquet Large wird in Breiten von 80 und 90 mm sowie Längen von 600 und 900 mm angeboten. Die 14 mm dicke Pronto Parquet X-Large ist in der Breite 120 mm und in Längen von 800 bis 1.400 mm lieferbar. Die Large-Diele mit 14 mm Dicke wurde aus dem Programm genommen. Neu hinzu gekommen sind die südamerikanischen Holzarten Yesquero und Kuruguay. Schließlich bietet Gazzotti eine neue Eichendiele, die in verschiedenen Farben gebeizt und mit einer gewachsten Oberfläche versehen wird.
aus Parkett Magazin 01/04 (Sortiment)