VFG Verbund Farbe und Gestaltung GmbH

Geschäftsführerwechsel beim VFG


Dietmar Eis (46) ist zum 1. April neben Kurt Kleinherne (67) zum weiteren Geschäftsführer des VFG (Verbund Farbe und Gestaltung) in Hilden berufen worden. Er wird ab dem 1. Januar 2002, wenn Kurt Kleinherne nach 50 Berufs- und 20 VFG-Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geht, die alleinige Verantwortung für die Fachgroßhandels-Kooperation übernehmen.

Als gelernter Bankkaufmann und nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre hat Dietmar Eis umfangreiche Erfahrungen in Großhandels-, Marketing- und Einkaufskooperationen gesammelt. So zeichnete er für die erfolgreiche Gründung und Markteinführung von Büro & Objekt, ein Unternehmen für Büro- und Objekteinrichtungen, sowie für eine Marketing- und Einkaufskooperation verantwortlich. Zuletzt war er sechs Jahre kaufmännischer Geschäftsführer eines Großhandelsunternehmens für Baubeschläge.

Kurt Kleinherne hat durch seine langjährige Tätigkeit wesentlichen Anteil an der heutigen Marktposition des VFG und der Eigenmarke Setta. Aufgrund seiner großen Erfahrung und Marktkenntnisse wird er deshalb im Hintergrund weiter beratend für das Unternehmen tätig sein.
aus BTH Heimtex 06/01 (Personalien)