Pallmann GmbH

Pallmann hat sich neu positioniert


Nach der Übernahme durch Uzin (Ulm) im Sommer 2001 hat sich Parkettsiegelspezialists Pallmann (München) neu positioniert. Ziel war, "ein klares, unverwechselbares Profil für die Marke Pallmann zu schaffen, das Unternehmen langfristig für die Kunden wertvoll zu machen und mit ihnen in einen Dialog einzutreten". Das will Geschäftsführer Karl Salzmann unter anderem durch mehr Offenheit. So sollen künftig die Vor- und Nachteile der verschiedenen Produktsysteme wie Wasserlack, SH-, DD- oder Öl-Kunstharzklack klar kommuniziert werden. Außerdem wurde das Sortiment neu strukturiert. Das 1900 in München gegründete Unternehmen sieht sich als einen der führenden europäischen System-Anbieter von Parkett- und Korkversiegelungen, Pflege- und Reinigungsmittel sowie Holz- und Bautenschutz. Die Geschäftsführung teilen sich Karl Salzmann und Thomas Müllerschön. Pallmann beschäftigt insgesamt 37 Mitarbeiter und ist vertreten in Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, USA, Polen, Belgien, Russland, Holland und Island.
aus BTH Heimtex 12/02 (Wirtschaft)