Ardex:

Neue Kampagne soll Marke stützen


Ardex intensiviert seine Marketingaktivitäten. Mit neuen Bildmotiven, einer ungewöhnlichen Anzeigenkampagne und neuem Prospektmaterial will der Bauchemiespezialist künftig das Bewusstsein für die Qualität und die Bedeutung seiner Bauprodukte schärfen, die ihre Wirkung vornehmlich im Verborgenen entwickeln. "Wichtig ist, was drunter ist", so die Botschaft, welche sich mit wechselnden Motiven, aber immer gleicher Bildidee und gleichem Slogan in der pointierten Kampagne wiederfindet. Thematisiert wird dabei die Wichtigkeit der Untergrundvorbereitung an Wand und Boden.

"Qualitätsansprüche dürfen nicht an der Oberfläche stecken bleiben, sonst kann das Objekt schnell zum Reklamationsfall werden", begründet Ulrich Türk, Marketingleiter bei Ardex. Türk weiter: "Um unsere Produktvorteile prägnant zu kommunizieren, setzen wir erstmalig auf wirkungsstarke Schlüsselbilder - auf ein so genanntes Brand Signal."

Die originellen Hingucker richten sich gleichermaßen an das Fachhandwerk wie auch an Bauherren, für welche eine spezielle Bauherrenbroschüre entwickelt wurde. Ebenso verfügbar ist eine attraktive Angebotsmappe. Beides kann über die zuständigen Gebietsleiter abgerufen werden. Die Ardex-Motive sind demnächst in FussbodenTechnik zu sehen.
aus FussbodenTechnik 02/05 (Marketing)