ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Bostik Findley

Wissenswertes über Parkett


Im Rahmen der Schulungsoffensive 2004 veranstaltete Bostik Findley ein Kombi-Seminar zusammen mit dem Institut für Fußbodentechnik und Parketthersteller Tilo. An zwei Tagen konnten die Teilnehmer Wissenswertes zum Thema "Effektives und handwerkgerechtes Verkleben von Massiv- und Fertigparkett" erfahren. Der Sachverständige Norbert Strehle vermittelte Grundlagen in der Verlegung und Verklebung von Massiv- und Fertigparkett. Im Mittelpunkt standen die Veränderungen und Besonderheiten der VOB 2004. Anhand von Fallbeispielen wurden fachgerechte Untergrundprüfung sowie Prüfungspflichten der Boden- und Parkettleger dargestellt.

Am zweiten Tag des Seminars referierte Martin Leodolter von Tilo Parkett über die Verklebung von Massiv- und Fertigparkett. Im praktischen Teil hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Verklebungen mit Bostik-Produkten durchzuführen. Tipps zur Reinigung und Pflege von Parkettbelägen rundeten die Veranstaltung ab. Teilnehmer und Veranstalter zeigten sich mit dem Ergebnis der Seminartage mehr als zufrieden. Informationen über Schulungsveranstaltungen von Bostik Findley gibt es im Internet unter www.bostik-findley.de oder unter Tel. 05425/801117.
aus FussbodenTechnik 03/04 (Marketing)