ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Ardex GmbH

Ardex: "P 2400" Kunstharz-Klebstoff - und trotzdem lösemittelfrei


Ardex war der Erste, der einen lösemittelfreien Kunstharz-Klebstoff mit Fadenzug auf dem Markt vorgestellt hat. Jüngst haben andere Hersteller nachgezogen. "Ardex Premium P 2400" erfüllt, laut Hersteller, alle Anforderungen an einen modernen Kunstharz-Parkettkleber. Dennoch ist er lösemittelfrei. Er verfügt laut Ardex über eine hohe Anfangshaftung und über einen Fadenzug, der von vielen Parkettlegern als Hohlraumüberbrückung bei unvermeidbaren Bodenunebenheiten für notwendig erachtet wird. Nach der Trocknung bleibt der Klebstofffilm elastisch.

Das als sehr emissionsarm eingestufte EC 1-Produkt ist nach der Trocknung geruchsneutral. Verunreinigungen durch den Klebstoff können mit Wasser gelöst werden. "P 2400" ist für Mehrschichtparkett geeignet. Zur Verklebung von Massivparkett empfiehlt Ardex weiterhin seinen Pulverkleber "P 410".
aus Parkett Magazin 06/04 (Sortiment)