Bauwerk Parkett GmbH

Bauwerk mit Sommer-Specials


Nur wer über einen langen Zeitraum auf hohem Niveau wirbt, wissen Marketing-Profis, sorgt für entsprechende Nachfrage bei Premium-Produkten und Profi-Dienstleistungen. In den letzten Jahren hat sich zudem gezeigt: Die Kunden werden anspruchsvoller, Alternativen nehmen zu und die Entscheidungen der Kunden dauern.

In dieser Situation ist es nach Ansicht von Bauwerk wichtig, dass der Handwerker mit seiner Leistung präsent ist. Er sollte seine Fähigkeiten auch werblich ausspielen, empfehlen die Schweizer Parkettmacher, sonst gewinnen nicht die besten Handwerker, sondern die "lautesten Schreier". Oft seien das die überregionalen Discountbaumärkte. Deren Werbeoffensiven will Bauwerk mit seinen Partnern jetzt mit einer überregionalen "5-Sterne-Parkett"-Beilagenaktion begegnen. Dabei sollen die Beilagen verschiedene Aspekte gleichermaßen herausstellen:

Thema "5 Sterne Parkett" als Aufhänger: Mit Genuss und gutem Essen identifiziert sich die anspruchsvolle Zielgruppe. Der Begriff "5 Sterne Parkett" ist daher Synonym für Qualität und Genuss gleichermaßen.

Handwerksleistung im Mittelpunkt: Nicht Produkte werden im Mittelpunkt stehen, sondern der Handwerker mit seiner Kompetenz und seinem Know-how.

Zielgruppenorientierung: Mit hochwertigen Abbildungen und edler Aufmachung wird auf anspruchsvolle Kunden eingegangen.

"Multipark"-Angebot als Einstieg: Mit einem Kombi-Angebot aus Produkt und Verlegung sollen auch neue Kundenstrukturen einbezogen werden.

Außerdem hat Bauwerk in diesem Jahr sein Bonussystem deutschlandweit eingeführt, nachdem bereits 2004 mit einem Prämiensystem experimentiert wurde. Die Prämien sollen mehr als nur ein Dankeschön sein, betont Bauwerk, sie sollen zu einer langfristigen Zusammenarbeit motivieren.
aus Parkett Magazin 04/05 (Marketing)