Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Jubiläumsaktion "55 Jahre Haro-Parkett" geht weiter


Die im Frühjahr sehr erfolgreiche Aktion "55 Jahre Haro-Parkett" findet ihre Fortsetzung in einer Herbstoffensive. Von Mitte September bis Mitte November soll noch einmal der "Schiffsboden Buche Family" mit 19,99 EUR/qm einen guten Einstieg ins Verkaufsgespräch ermöglichen. Außerdem werden die Preise für Haro-Landhausdielen dauerhaft gesenkt. Anders als im Frühjahr beziehen sich die umfangreichen PR-Maßnahmen aber nicht nur auf Parkett und Laminatboden, sondern auch auf den Designboden "Celenio" sowie auf Korkparkett und Linoleumfertigboden.

Dabei setzt das Hamberger-Marketing auf eine möglichst breite Streuung. Neben den Zeitungsbeilagen, die die Händler mit eigenem Logo-Eindruck per Postwurf selbst verteilen, sorgt der süddeutsche Bodenhersteller selbst für eine weitere Auflage von rund einer Million Exemplaren.

Außerdem werden in Magazinen wie "Schöner Wohnen", "Mein schöner Garten" und "Selbst ist der Mann" Beihefter platziert, auf deren Rückseite alle teilnehmenden Haro-Partner gelistet sind. Zusätzlich werben vierfarbige Anzeigen in 25 Wohn- und Lifestylemagazinen.

Auch das Internet ist Teil der crossmedialen Ansprache: Hamberger stellt dort Microseiten zur Verfügung, die der Handelspartner leicht in seinen Internet-Auftritt integrieren kann.

Premiumpartner unterstützt Hamberger mit zahlreichen Werbemitteln. Für Parkett und Laminat gibt es je ein fertiges Paket. "Celenio", Korkparkett und Linofertigboden werden speziell bemustert. Entworfen wurden auf die Aktion abgestimmte Preisaufkleber, Plakate, Außenbanner und Autoaufkleber. Zudem können auf dem Service-Portal www.partner.haro.de wichtige Werbemittel online herunter geladen werden: Anzeigenvorlagen schwarz-weiß und vierfarbig in verschiedenen Größen oder ein individuell einsetzbarer Pressetext für die Lokalzeitung.
aus Parkett Magazin 04/05 (Marketing)