Junckers Industrier A/S

Junckers FFD: Pflegeleichtes System für ultramatte Oberflächen


Das Sortiment von Junckers Floor Finishes Division (FFD) wurde jetzt um ein neues System für ultramatte Oberflächen erweitert. Nach Ansicht von Henrik Lundby Petersen, Exportmanager von Junckers FFD, liegen matte Oberflächen nicht nur im Trend, sondern tragen auch zur Werterhaltung eines Holzbodens bei.

Nicht nur im Wohnsegment, sondern vor allem auch im Objektbereich, sei es nötig, einen Boden sehr schnell reinigen zu können und trotzdem möglichst lange eine einwandfreie Optik zu gewährleisten. In den nächsten Jahren wird der Anteil matter und ultramatter Holzoberflächen weiter zunehmen, erwartet der Exportmanager, da sich viele Endkunden und Architekten einen Boden mit der Optik eines geölten Holzbodens wünschen, ohne aber einen erhöhten Pflegeaufwand leisten zu wollen. Die Erfahrungen und das Know-how, das Junckers nicht zuletzt aus den Synergieeffekten durch die eigene Parkettproduktion sammeln konnte, habe es möglich gemacht, leichte Pflege, die anflammende Optik von Öl und hohe Strapazierfähigkeit in einem System zu vereinen: 'Junckers Pro Seal'- eine ölhaltige Grundierung für die anflammende Wirkung- und 'Junckers HP Commercial Ultramatt' - ein 2K-Wasserlack mit einem Glanzgrad von 10 -, eignen sich vor allem für die ultramatte Oberflächen, die besonders strapazierfähig sein müssen.
aus Parkett Magazin 05/04 (Sortiment)