Paradies-Verkaufsseminare

Qualifizierte Fachberatung

Neukirchen-Vluyn - Im Frühjahr dieses Jahres führte Paradies wieder die bei den Handelspartnern sehr beliebten Verkaufsseminare durch. An zwei Terminen durften sich die Schulungsteilnehmer grundlegende Kenntnisse im Bereich Bettwaren zulegen und das Paradies-Seminarteam konnte das Fachwissen des Verkaufspersonals mit praxisnahen Informationen auf den neuesten Stand bringen.

Die zahlreich erschienenen Damen und Herren brachten vielfältigste Fragen rund um den erholsamen Schlaf mit. Diese konnten mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Theorie und Praxis gemeinsam mit dem Seminarteam diskutiert werden. Da Endverbraucher vor dem Kauf eines neuen Bettes umfassende Informationen wünschen, wurde an praxisnahen Beispielen immer wieder verdeutlicht, wie erklärungsbedürftig Bettwaren sind. Auf großes Interesse stieß auch in diesem Jahr wieder die Führung durch die Fertigung von Paradies. Das Zusammenspiel modernster Produktionstechnik und der hohe Anteil qualifizierter Handarbeit beeindruckte die Seminarteilnehmer sehr.

Der abschließende Abstecher in die Bereiche Produktforschung und Qualitätssicherung rundete die Führung ab. Hier wurde noch einmal verdeutlicht, dass die praktischen Erkenntnisse der eigenen Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit unabhängigen Forschungsinstituten eine große Rolle spielen. Die aus dem Seminar gewonnenen Kenntnisse, Hinweise und Verkaufsargumente wurden von den Teilnehmern dankend aufgenommen und finden im täglichen Umgang mit den Endverbrauchern sicherlich Anwendung.
aus Haustex 06/08 (Marketing)