Royal Auping BV

Gnadke verlässt Auping


Kersten Gnadke, langjähriger Vertriebsleiter Deutschland des niederländischen Matratzen- und Bettenproduzenten Royal Auping, hat das Unternehmen verlassen. Auping-Geschäftsführer Kees van Oostenrijk begründet die Trennung von Gnadke mit der Neuorganisation des Deutschland-Vertriebs. "Wir haben den Vertrieb auf freie Handelsvertreter umgestellt, das soll dem Umsatz in Deutschland mehr Schwung verleihen. Außerdem wollen wir uns künftig mehr auf die Produkte fokussieren und besser auf die Bedürfnisse des deutschen Einzelhandels einstellen: weniger Gewicht auf Shopkonzepte, mehr Aufmerksamkeit auf das Bett."

Auping bedient in Deutschland nach Angaben von van Oostenrijk etwa 200 Verkaufspunkte. "Das ist nicht viel, aber mann kann noch ausbauen", erklärt der Geschäftsführer. Die Umsatzentwicklung sei in den letzten Jahren nicht so positiv verlaufen. Jaap van der Voort, Exportmanager von Auping mit Wohnsitz in Ostercappeln bei Osnabrück, zeichnet laut van Oostenrijk künftig auch für den deutschen Markt verantwortlich.Gnadke steht nach eigenen Angaben mit mehreren Unternehmen über eine neue Anstellung in Verhandlungen. Er schätzt, dass er zum April mehr über eine neue Anstellung berichten kann.
aus Haustex 03/06 (Personalien)