B.I.G. Floorcoverings NV

Ideal: 10% Umsatzplus in Großbritannien


Trotz Konjunkturflaute und Branchenprobleme kann die Ideal-Gruppe (Wielsbeke) laut General Manager Wim Vermeersch auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2002 zurückblicken; er verweist dazu auf eine Umsatzsteigerung von 5% in Deutschland, die vermutlich aus dem Automobilgeschäft stammen dürften, sonst hätte das Tuftingwerk in Ramstein nicht geschlossen werden müssen. In Großbritannien sei sogar ein Plus von 10% erzielt worden. In Benelux profitierten die Belgier von Filialist Carpetright, der bei Carpetland eingestiegen ist.

"Nur in Frankreich erlebten wir einen leichten Umsatzrückgang, glauben aber mit unserem aktuellen Sortiment die Scharte in diesem Jahr wieder auswetzen zu können." Außerhalb Europas sei es Ideal gelungen, seine Marktposition zu behaupten.
aus BTH Heimtex 02/03 (Wirtschaft)