ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Quick Step

Geölte Eichenoptik mit Patina


Matt geölte Eiche ist "in": In vielen Szene-Bars und -Cafés sind die Dielenböden zu finden, die wegen ihres neutralen Charakters auch zu den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen passen: ob rustikal, Landhaus, designorientiert oder fürs junge Wohnen.

Quick Step bietet nun die pflegeleichte Laminatvariante des Bodens an - mit einer Oberfläche, die wie matt geölt wirkt und dazu die Holzmaserung spür- und sichtbar nachempfindet. Und da echter matt geölter Eichenboden laut Quick Step immer dann am besten wirkt, wenn er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, haben die Belgier die Farben entsprechen "alt" gewählt. Insgesamt zwölf Schattierungen kommen dabei zum Einsatz; die Elemente sind so gestaltet, dass eine Wiederholung von Mustern und Farbstrukturen so gut wie ausgeschlossen ist.

Wegen seiner geschlossenen Oberfläche ist der Laminatboden schmutzresistent und lässt sich leicht reinigen. Seine antistatische Behandlung verhindert unangenehme elektrostatische Entladungen. Beanspruchungsklasse: 32

Verkauft wird Quick Step "matt geölte Eiche" im Siebenerpack; die einzelnen Elemente sind 138 cm lang und 15,6 cm breit. Die Verlegung geht dank Uniclic-System leimlos vonstatten.
aus BTH Heimtex 12/05 (Sortiment)