Margaritelli

Listone Giordano Verkaufspunkt - elegantes Shop-in-Shop-System


In über 400 Geschäften weltweit hat Margaritelli sein Verkaufssystem erfolgreich platziert. "Wir wachsen von Jahr zu Jahr", heißt es. Die Allianz der besten Parkettprofis mit dem Markenzeichen Listone Giordano und den blauen Verkaufspunkten (Ladengeschäften) soll auch in Zukunft den Verkauf von hochwertigem Parkett gewährleisten.

Die Entwicklung des Shop-in-Shop-Systems basiert auf Marketinguntersuchungen, die eine erhöhte Akzeptanz nach Markenzeichen und Einkaufserlebnis vermelden. Zwei Varianten stehen zur Wahl: das "tuttoparquet", welches ausschließlich Parkett verkauft und das "spazioparquet", das in einer Kombination mit Bodenbelägen, Fliesen oder ähnlich gelagerten Produkten fungiert.

Diese beiden "Blauen Verkaufspunkte" sollen ein Symbol für Qualität, Leistungsfähigkeit, Professionalität und Kundenfreundlichkeit darstellen. Zur Stärkung der Wiedererkennbarkeit entwirft Margaritelli für den Parkettprofi Ladeneinrichtung, Ladenschilder, gestaltet Fahrzeuge, Schaufenster und alles was an Erscheinungsformen zum Verkaufspunkt gehört. Der Ladeninhaber kommt sowohl für die Einrichtung und Ausstattung, wie auch für die Werbekampagne zusätzlich in den Genuss einer finanziellen Unterstützung.

Für die Kommunikation mit dem Markenzeichen Listone Giordano stehen umfangreiche Verkaufshilfen zur Verfügung. Vom ersten Augenblick an wird der Kunde in einer Umwelt aus Holz empfangen. Die Verkaufsphilosophie beruht auf einer vertikalen Integration aller Faktoren (Parkett mit Markenzeichen, Identität der blauen Verkaufspunkte, exklusive Ausstellungsräume, Beratung und Verlegung durch Fachleute, Bekanntheit und Werbung/Marketing).

Die Ausstellungsräume verbinden Technologie und Service. In diesem geschlossenen Kreis will Margaritelli stabile Umsätze und Erträge sichern.
aus Parkett Magazin 03/02 (Marketing)