Anker-Teppichboden Gebr. Schoeller GmbH & Co. KG

Anker hat sich in Entwicklung und Vertrieb personell verstärkt


Anker hat sich seit Ende 2005 in verschiedenen Bereichen massiv personell verstärkt. Bereits seit 1. Dezember ist Ines Binder unter Vertrag. Mit der 41jährigen, versierten Produktentwicklerin und Designerin, die 2004 mit dem Red dot award preisgekrönt wurde, setzt man in Düren verstärkt auf Innovation und will die begonnene Produktoffensive weiter vorantreiben. Binder kommt von Vorwerk.

Zum 1. Januar ist Eike Johannsen angetreten. Der 39jährige ist mit der Einführung eines integrierten Managementsystems betraut, das neben dem Qualitätsmanagement auch den Umweltschutz und die Arbeitssicherheit umfasst.

Zum 1. Februar wurde das Vertriebsteam mit Christian Grube ausgebaut. Der 31jährige soll als regionaler Vertriebsleiter Nord zusammen mit dem Gesamtvertriebsleiter Deutschland, Matthias Raaf, den Wachstumskurs fortsetzen. Grube war zuvor bei Girloon.

Gleich drei Neuzugänge meldet Anker im Außendienst: Seit 1. Januar wirkt Christian Jordan als neuer Key Account Manager für das Segment Banken und Versicherungen. Der 46jährige bringt durch seine Vorkenntnisse unter anderem bei Interface und Armstrong DLW, für die er bereits in der Bankenmetropole Frankfurt erfolgreich tätig war, die besten Voraussetzungen mit, um dieses Segment für Anker weiter zu forcieren. Mit dem 27-jährigen Patrick Pittroff und dem 26-jährigen Steffen Weißkopf konnten zusätzlich zwei weitere Vertriebsprofis für die Regionen Baden-Württemberg und Bayern gewonnen werden.
aus BTH Heimtex 02/06 (Personalien)