Krautol

Wohnfarbe mit neuer Rezeptur


Dank einer neuen Rezeptur hat Krautol die Verarbeitungseigenschaften der Wohnfarbe "Alround" weiter verbessern können. Das Label mit dem roten "Plus" auf dem Etikett kennzeichnet die neue Qualität, die ab sofort verfügbar ist.

Wesentlich zur Qualitätssteigerung beigetragen habe die Veränderung von funktionellen Füllstoffen, um bestimmte Produkteigenschaften zu optimieren, so der Hersteller. So wird die Wohnfarbe Allround Plus, die frei von Lösungsmitteln ist, jetzt als "stumpfmatt" nach DIN EN 13300 eingestuft. Damit ist für den Anwender eine deutliche Steigerung des Verarbeitungskomforts verbunden. Das Ausbesserungsverhalten, zum Beispiel nach weiteren Innenausbau-Arbeiten, ist demnach unkritischer. Ansätze, Anschlüsse und Übergänge in Ecken sollen noch problemloser gelingen. Kritische Lichtsituationen, beispielsweise Streiflicht, oder kleine Unebenheiten im Untergrund, schluckt die stumpfmatte Qualität besser, das Ergebnis an der Wand wirkt homogener.

Darüber hinaus verfügt die neue Wohnfarbe Allround Plus laut Krautol über verbesserte Rolleigenschaften bei gleichbleibend geringer Spritzneigung. Auch der Verlauf sei verbessert worden, zudem neige das Produkt selbst bei kritischen Untergründen nicht zur Rissbildung. Damit ist Allround Plus eine typische Objektfarben-Qualität, die der Profi schätzt und für die der Heimwerker besonders dankbar ist, da sie den einen oder anderen Verarbeitungsfehler großzügig verzeiht. Eine Objekt-Qualität setzt der Profi immer dann ein, wenn einerseits der Preis stimmen muss, andererseits aber große Flächen in kurzer Zeit problemlos und reklamationsfrei beschichtet werden müssen.

Ein weiteres Plus, das vor allem die Profikunden schätzen werden, ist die Verarbeitbarkeit im Airless-Spritzverfahren, damit ist sie gerade für die Beschichtung von großen Flächen prädestiniert, um hier auch über den Aspekt der Arbeitszeit-Einsparung wettbewerbsfähig anbieten zu können.
aus BTH Heimtex 10/05 (Sortiment)