Relius Coatings

Neue Generation Bautenanstriche


Mit der Deco Paint Line bringt Relius Coatings eine neue Produktgeneration umweltschonender Bautenanstriche auf den Markt, die den Anforderungen der Decopaint-Richtlinien 2007 und erstmals in vollem Umfang sogar den noch strengeren Grenzwerten der zweiten Stufe 2010 entsprechen.

Das komplette V.O.C.-Lacksortiment umfasst hoch- und seidenglänzende Lacke, die über Relius-Living Colours abtönbar sind, einen thixotropen Vorlack und einen geruchsneutralen Isolieranstrich. "UniPrimer", ein Grundanstrich für Holz, Eisen, Stahl und NE-Metalle, rundet das Spektrum ab.

Alle Produkte haben Härtetests auf Bewitterungsständen in den rauen Klimazonen "Alpen" und "Küste" bestanden.

Die von Profis geschätzten Stärken der traditionellen Alkydharzlacke sollen bei den neuartigen, lösemittelreduzierten DecoPaintLine-Lacken besonders ausgeprägt sein: anwenderfreundliche Verarbeitung, lange Offenheit und eine brillante Oberflächenoptik.

Auch die Oberfläche entspreche den heutigen Top-Produkten: optimal schleifbar, blockfest und hoch strapazierfähig, dazu besonders witterungsbeständig.

Anders als bei wasserverdünnbaren Acryllacken ist der Anstrichfilm nicht thermoplastisch, sondern duroplastisch. Das bedeutet, dass der Anstrichfilm bei Wärme trocknen, aber nicht schmelzen kann.
aus BTH Heimtex 10/05 (Sortiment)