Amorim

Differenzierte Konzepte


Amorim verstärkt mit neuen Konzepten für Kork-Bodenbeläge sein Engagement im Objektbereich. Auftakt dafür war die Beteiligung an der Euroshop. "Auch wenn die Besucherzahl hinter den allgemeinen Erwartungen blieb, konnten wir zahlreiche interessante und vielversprechende Kontakte knüpfen", lautet das Fazit von Andreas Wahsner, der für das Objektgeschäft zuständig ist. Vor allem die leimlose Verlegung mit dem Cork Loc-System habe großen Anklang beim Fachpublikum gefunden. Die positive Resonanz auf die Amorim-Produkte führt Marketingleiter Uwe Goldschmidt auf zwei Faktoren zurück: "Zum einen ist das der Trend hin zu Naturprodukten und Holzoptik. Zum anderen sind das die unumstrittenen positiven, natürlichen Eigenschaften von Kork." Durch seine Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und Elastizität sei dieser Bodenbelag sowohl unter wirtschaftlichen als auch unter gesundheitlichen Aspekten gerade für hochfrequentierte Bereiche besonders gut geeignet.

Mit differenzierten Konzepten und Strategien will Amorim auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Marktsegmente eingehen. "Wir werden maßgeschneiderte Lösungen für unsere Zielgruppen anbieten und den Nutzen für den Endkunden, den Konsumenten, klar herausstellen", gibt Geschäftsführer Wolfgang Mohr die Marschrichtung vor. "Dies geht weit darüber hinaus, lediglich die technischen Eigenschaften von Kork darzustellen. Es wird um Farben und Formen gehen, um die Ansprache der Sinne", Bis 2004 will Amorim 30 % seines Umsatzes im Objektbereich tätigen.
aus Parkett Magazin 02/02 (Marketing)