ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Warema

Farb- und Wohnwelten von aktiv bis meditativ


Bei seinen Neukollektionen für Rollos und Faltstores setzt Warema auf Exklusivität und ein modernes, stimmiges Farbkonzept, gegliedert in 8 Wohnwelten, die von der Designerin Mara Michel geschaffen wurden: Feurig, Puristisch, Aktiv, Poetisch, Frisch, Kristallin, Grafisch und Meditativ. Jeder Themengruppe wurden eine genau definierte Farbskala und passende Dessins zugeordnet. Die edel aufgemachte, einfach zu handhabende Präsentationsmappe spiegelt die Emotionalität der Farb- und Wohnwelten wider. Großzügige Stoffmuster, flankiert von übersichtlichen Tabellen und ergänzt durch aktuelle Normen und Vorschriften, erleichtern die Kundenberatung.

Neu ins Programm aufgenommen hat Warema den Flächenvorhang, um der steigenden Nachfrage nach großflächigen Innenverschattungen im Objektbereich nachzukommen. Die Stoffkollektion umfasst ein breites Spektrum an Unis, ergänzt durch plakative Dessins, die an ausgedehnten Glasfronten besonders ästhetisch wirken. Als Flächenvorhangtechnik können je nach Bedarf zwei- bis fünfläufigen Schienen eingesetzt werden. Bewegt werden die Stoffpaneele wahlweise mit Stab oder Schnurzug.

Komplett überarbeitet und designorientiert gestaltet wurde das Innenprogramm für Wohndachfenster mit Rollos, Jalousien und Faltstores. Das neue, modulare System mit seitlicher Führungsschiene eignet sich für alle gängigen Dachflächenfenster und ist auch in Sondermaßen lieferbar, so dass der Sonnenschutz auch bei anderen Glasflächen im Dachbereich eingesetzt werden kann.

Neue Produkte gibt es zudem beim Insektenschutz, der sich nun auch an ein- oder zweiflügeligen Türen und Fenstern in einen Drehrahmen montieren lässtt. Durch die Minimierung der Einbautiefe um mehr als die Hälfte konnte das Problem behoben werden. Neu auch ein horizontal verschiebbares, um 90 gedrehtes Insektenschutz-Rollo, das Lösungen bietet, bei denen Dreh- und Schieberahmen bisher ihre Grenzen hatten.
aus BTH Heimtex 09/05 (Sortiment)