Centa-Star Bettwaren GmbH & Co. KG

Centa-Star bekommt Verstärkung


Kompetente Verstärkung hat sich der Bettwarenhersteller Nord Feder (Marke Centa-Star) ins Stuttgarter Stammhaus geholt. Seit 1. September unterstützen zwei neue Mitarbeiter das Unternehmen. Als Verkaufsleiter zeichnet jetzt der erfahrene Micky Herrmann verantwortlich, und mit seinen Auslands-Erfahrungen in der Branche verstärkt Udo Geis das bereits sehr aktive Centa-Star Export-Team.

"Eine starke Marke braucht ein gutes Team", so Geschäftsführer Frank Gänser. Vor erst drei Jahren begann das Unternehmen, mit Shop-in-Shop-Konzepten die Marke Centa-Star gezielt beim Fachhandel aufzubauen. Die konsequente Politik trägt selbst in diesen schwierigen Zeiten Früchte. Die Qualitäts-Marke hat sich etabliert. Die Exportnachfrage wächst. Das Verkaufsteam braucht Verstärkung.

Mit dem Branchenkenner Micky Herrmann (44) - über 25 Jahre in der Haustextilien-Branche und zuletzt bei der Waidmann-Unternehmensgruppe tätig - hat sich Nord Feder einen erfahrenen Vertriebsmann geholt. Herrmann ist ausgesprochen engagiert und vertritt überzeugend die Centa-Star Markenphilosophie. "Flächenmanagement mit Qualitätsmarken hat Zukunft und bietet dem Fachhandel finanzielle Sicherheit." Eine vertrauensvolle, enge Kundenbindung zu pflegen und Seite an Seite mit den Handelspartnern individuelle Shop-Lösungen zu entwickeln, sieht er als seine ganz persönliche Herausforderung. "Mein Ziel ist es, die erfolgreiche Strategie des Shop-in-Shop-Systems mit Centa-Star weiter zu forcieren," so Herrmann.

Gewinn bringende Erfahrungen im Export zeichnen den Betriebswirt Udo Geis (44) aus. Seit mehr als 20 Jahren Insider in Sachen Bettwaren, war er die letzten sechs Jahre Exportleiter bei Dunlopillo. Seine Herausforderung sieht er darin, "die Marke Centa-Star zunehmend im Ausland zu etablieren." Dass die Zudecken und Kissen von bester Qualität inzwischen auch im Ausland gefragt sind, zeigen die Exportzahlen. Jetzt gilt es, diese Kontakte zu pflegen und das gewonnene Terrain weiter auszubauen.
aus Haustex 10/05 (Personalien)