Reed Messe Salzburg GmbH

Neuordnung bei Reed Exhibitions


Nach einer knapp dreijährigen Phase der Strategie-Implementierung hat Reed Exhibitions die wesentlichsten Veränderungen bei den Österreich-Töchtern in Wien und Salzburg durchgeführt. In einem letzten Schritt folgt wie geplant die Neuordnung der Geschäftsführung, die aus drei Personen bestehen wird. Die neue Geschäftsführung von Reed Exhibitions in Österreich bildet zukünftig Dir. Johann Jungreithmair als Chairman und neuen CEO (Chief Executive Officer), DI Matthias Limbeck (New Business, Marketing, CEE-Central East Europe) sowie Mag. Martin Roy (Finanzen, IT und Human Resources).

Der Drei-Jahres-Vertrag mit Mag. Michael M. Stift endet mit 31. 12. 2003, und der als CEO Verantwortliche für Messen und Kongresse verlässt nach Abschluss dieser Phase das Unternehmen. Andrew Fowles, Regional President von Reed Exhibitions, unterstreicht die erzielten Resultate: "Mit Mag. Michael Stift hatten wir in den letzten drei Jahren einen fachlich fundierten und erfahrenen Spezialisten an unserer Seite, der als CEO erfolgreich mit seinen Kollegen in der Geschäftsführung gearbeitet hat. In kurzer Zeit wurden gemeinsam die notwendigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen. Ich möchte mich bei Mag. Stift für sein fachkundiges, professionelles und wertvolles Change-Management in der Geschäftsführung von Reed Exhibitions in Österreich sehr herzlich bedanken."

Mike Rusbridge, Chairman von Reed Exhibitions, blickt in Anbetracht der nunmehr erfolgten strategischen, operativen und organisatorischen Neuausrichtung und der bevorstehenden offiziellen Übergabe des "MessezentrumWienNeu" im Januar 2004 positiv in die Zukunft: "In den letzten zwei Jahren wurde viel bewegt. Wir haben ein hochkarätiges Mitarbeiter-Team und optimale Organisations- und Ablaufprozesse installiert, die unseren österreichischen Reed-Töchtern in Salzburg und Wien neue Schlagkraft verleihen. Zweifellos ist auch das Messewesen von den angespannten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nicht verschont geblieben, doch wir werden alles unternehmen, um als Dienstleister alle Kundenbedürfnisse bestens zu erfüllen. Dazu beitragen wird auch das neue Wiener Messezentrum, das ein bauliches Highlight in Wien darstellt. Unsere Kunden werden mit dem MessezentrumWienNeu einen Messeplatz von Weltformat mit prosperierenden Fachmessen vorfinden."
aus Haustex 08/03 (Personalien)