Rummel-Matratzen GmbH & Co. KG

Haustex persönlich


Klaus Neudecker (34) ist Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Rummel-Matratzen, Neustadt/Aisch, wo er hauptsächlich für Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnet. Das 1948 gegründete fränkische Unternehmen beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und zählt sich zur kleinen Elite der mittelständischen und selbstständigen Matratzen- und Schlafsysteme-Hersteller in Deutschland (Marke "Sensoflex"), die vor allem eines wollen: Innovative, auf hohe Qualität bauende Produkte, die den Schlaf verschönern, dem Körper Erholung geben und damit für eine bessere Lebensqualität sorgen.

Was fasziniert Sie an Ihrer Branche und worüber könnten Sie sich maßlos ärgern?
Produkte herzustellen, die wie kaum ein anderes Gebrauchsgut vom Endverbraucher genutzt werden. Die in allen Haushalten zu finden sind und maßgeblich zum persönlichen Wohlbefinden beitragen. Schade finde ich, dass es die Branche nicht schafft, den Konsumenten einheitlich den Nutzen unserer Produkte näher zu bringen. Und die hören nicht auf, zwei Quadratmeter Fläche zum Sonderpreis zu bestücken.

Wie definieren Sie ganz persönlich den Begriff Erfolg?
Mit meiner Familie und unserer Umwelt in Harmonie und Einklang zu stehen.

Welchen Beruf außer dem eigenen könnten Sie sich ebenfalls noch vorstellen?
Kindergärtner bzw. Erzieher. Die Natürlichkeit, Ehrlichkeit und das Freuen an alltäglichen Kleinigkeiten im Zusammenhang mit Kindern fasziniert mich und ich fördere dies gerne.

Welche Pläne haben Sie für die Zukunft?
Die Firma Rummel-Matratzen weiterhin als Qualitäts- und Service-Lieferanten in der Branche zu platzieren und der "Hof"-Lieferant für gesunden Schlaf zu sein.

Was war Ihre wichtigste Lebenserfahrung?
Der Tod meines Bruders und die Geburt meiner Kinder.

Glück bedeutet was für Sie?
Die Gesundheit meiner Familie und persönliche Zufriedenheit.

Immer wieder interessant - welche drei Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ein "Sensoflex-care"-Kissen, Sonnencreme und das Rückfahrtticket in zwei Wochen.

Welche Hobbys pflegen Sie, wo machen Sie am liebsten Urlaub, und wie können Sie sich am besten entspannen?
Ich treibe gerne Sport, hier vorrangig Sportarten in der Gruppe. Urlaub ist für mich kein Synonym für einen bestimmten Ort oder eine Gegend, sondern hat etwas mit persönlich verfügbarer Zeit zu tun. Die beste Entspannung finde ich bei Tai Chi-Übungen.

Konnten Sie sich einen Jugendtraum erfüllen?
Zum Glück konnte ich mir noch nicht alle Träume erfüllen. So bleiben einige übrig, um diese erlebbar zu machen.

Wer ist für Sie ein ganz besonderer Mensch in Ihrem Leben und warum?
Mein verstorbener Bruder war so ein Mensch. Er hatte für sich seinen Mittelpunkt gefunden und war mit seinem Leben hunderprozentig zufrieden.

Ein gutes Essen hält Leib und Seele zusammen, heißt es. Was gehört zu Ihren Lieblingsspeisen?
Da halte ich es wie der Bundeskanzler: Currywurst oder Flusskrebse auf Feldsalat.

Mit was könnte man Ihnen eine ganz besondere Freude bereiten?
Wenn jetzt gleich zehn neue Bettenhändler anrufen, um mit uns eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung einzugehen.
aus Haustex 10/03 (Personalien)