Nmc

Zierprofile - schön und praktisch zugleich


Nmc hatte im vergangenen Jahr begonnen, seine Produktpalette auszubauen, weil der belgische Zierprofil-Spezialist noch ungenutztes Potenzial bei der dekorativen Wohnraumgestaltung sah. Angesichts der Resonanz auf das erweiterte Sortiment fühlt sich das Unternehmen in seiner Marketingstrategie bestätigt. Auf dem Farbe-Messestand wurden Zierprofile, Rosetten, Zierelemente, Nischen und Konsolen im Rahmen einer Theaterkulisse pantomimisch, tänzerisch und musikalisch inszeniert, um Aufmerksamkeit zu wecken.

Neu hinzugekommen sind beispielsweise 3 Konsolenmodelle und 2 Nischen-Varianten. Auch an der Verarbeitungsfreundlichkeit hat Nmc weiter gefeilt - das Ergebnis heißt Nomaclic, ein modifiziertes Montagesystem, das die Kombination mehrere Profile problemlos ermöglicht. Ebenso formschön wie praktisch ist ein L-Profil, in dem Niedervoltstrahler installiert werden können oder komplette indirekte Beleuchtungskonzepte umgesetzt werden. Auch Auch Kabel für Audio-Systeme, Alarmanlagen etc. verschwinden hinter der Leiste, die ohne Gehrungsschnitt verarbeitet werden kann.

Sämtliche Produkte zur Innen- und Außengestaltung sind im neuen Gesamtkatalog übersichtlich gegliedert und umfassend beschrieben. Zahlreiche Verarbeitungsbeispiele geben dem Handwerker Anregungen für seine tägliche Arbeit.
aus BTH Heimtex 05/02 (Sortiment)