Heinrich Häussling GmbH & Co.KG

Markus Ertel wechselt in Häussling-Geschäftsführung


Seit dem 1. Juli 2010 ist Markus Ertel neben Herbert Neumeyer neuer Geschäftsführer bei der traditionsreichen Bettfedernfabrik Heinrich Häussling in Neustadt a. d. Weinstraße. Ertel kennt die Heim- und Haustextilbranche bereits seit über zehn Jahren und arbeitete in der Vergangenheit erfolgreich in der Key-Account-Vertriebsleitung bei namhaften Firmen in Deutschland. Den Umgang mit Federn und Daunen lernte er schon früh im elterlichen Bettenfachgeschäft.

Durch sein Studium als Textilbetriebswirt BTE und seine langjährige Berufserfahrung verfügt er über ausgesprochen gute Markt- und Warenkenntnisse. Markus Ertel kennt Häussling bereits aus eigener Anschauung, denn Ende der 90er Jahre arbeitete er dort als Assistent der Verkaufsleitung, bevor er weiterführend als Verkaufsbereichsleiter innerhalb der Gruppe bei f.a.n. Frankenstolz Schlafkomfort in Aschaffenburg tätig war. Ertel folgt auf Horst G. Flämig. Der frühere Geschäftsführer von Kauffmann war seit Oktober 2007 Geschäftsführer des Unternehmens.
aus Haustex 08/10 (Personalien)