Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie

Neue Mitglieder im Präsidium


Die Mitgliederversammlung des Gesamtverbandes der deutschen Textil- und Modeindustrie hat in ihrer Jahresversammlung am 9. Dezember letzten Jahres in Berlin zwei neue Mitglieder in ihr Präsidium gewählt.

Neu berufen in das Gremium wurden Justus Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der Schmitz Werke GmbH & Co. KG, Emsdetten, und Dr. Klaus Faust, geschäftsführender Gesellschafter der Lodenfrey Menswear GmbH, Garching.

Justus Schmitz engagiert sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Verbandsorganisation der Textilindustrie. Unter anderem ist er Vorsitzender des Verbandes der Nord-Westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie. Im letzten Jahr wurde er außerdem zum Vorsitzenden des Verbandes der Deutschen Heimtextilien-Industrie gewählt, den bisher Peter Schwartze, Teppich-Werk Neumünster GmbH, im Präsidium vertreten hatte.

Dr. Klaus Faust kommt ursprünglich aus der Automobilbranche, wo er jahrelang eine führende Position bei BMW bekleidete. Vor gut zehn Jahren wechselte er in die Textilbranche und ist heute geschäftsführender Gesellschafter der Lodenfrey Menswear GmbH in Garching. Er übernimmt die Nachfolge von Christian Dierig, Dierig Holding AG Augsburg, der sein Amt niedergelegt hat.

Bereits am Vortag hatte das Präsidium Reinhart Leendertz, Geschäftsführer von Gaenslen & Völter GmbH & Co. KG, Metzingen, zum neuen kooptierten Mitglied berufen.
aus Haustex 02/05 (Personalien)