Decor-Union Einkauf und Service GmbH

Heineking zur Decor-Union


Die Decor-Union (Hannover) meldet schon wieder einen Neuzugang im Mitgliederkreis: Mit der Fachmarkt-Gruppe Heineking hat die Marketing- und Einkaufskooeration ein weiteres bedeutendes früheres Anschlusshaus der ehemaligen FHG gewonnen.

Kontakte und Gespräche habe es bereits seit geraumer Zeit gegeben, heißt es in Hannover, im Februar sei es dann zum Beitritt von Heineking gekommen. Für das Unternehmen seien dabei zwei Aspekte entscheidend gewesen: Erstens die Einkaufsvorteile einer großen Kooperation und zweitens die professionelle Marketing-Betreuung über die Decor-Service-Gesellschaft.

Zwei der insgesamt sechs Teppichwelt-Standorte von Heineking sind inzwischen auf das Mäx-Konzept der Decor-Union umgestellt worden, die Märkte in Stadthagen und Gifhorn. "Sie sind aus dem Stand heraus erfolgreich", sagt Hubertus Nocker, der bei Decor-Union verantwortliche Zentraleinkäufer für Farbe, Tapete und Zubehör.
aus BTH Heimtex 05/03 (Wirtschaft)