Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Haro entwickelt Pflegemittel mit Emsal


Das Mainzer Unternehmen Erdal-Rex und seine Bodenpflegemarke Emsal sind eine Kooperation mit Hamberger eingegangen. Auf Haro-Pflegemitteln wird nun das bekannte Logo mit dem Froschkönig zu sehen sein, während im Gegenzug auf Emsal-Bodenpflegeprodukten ein kleines Haro-Signet prangt.

Hamberger verspricht sich durch den hohen Bekanntheitsgrad von Emsal (90 %) eine deutliche Aufwertung seiner eigenen Markenkompetenz. "Da die Handelsspannen sehr attraktiv gehalten werden", heißt es, "besteht für den Holzhandel eine größere Chance als bisher, mit diesem Pflegemittelsortiment mehr Umsatz zu machen." Erdal Rex erwartet, dass neue Parkett- und Laminatbesitzer später im Einzelhandel verstärkt zu Emsal greifen. Zudem möchte man dank geeigneter Pflegemittel und ihrer korrekten Verwendung unnötigen Reklamationen vorbeugen.
aus Parkett Magazin 06/03 (Marketing)