Deutsche Bauchemie:

Neuer Vorstand mit erweitertem Aufgabenspektrum


Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Bauchemie (QDB) neu gewählt. Neuer Vorsitzender und damit Nachfolger von Dipl.-Ing. Klauspeter Breuckmann (Sika Addiment) wurde Dr. Michael Jung (Grace Bauprodukte). Als seine Stellvertreter fungieren Rolf Wöhrle (Sto Cretec) und Dr. Josef Felixberger (PCI).

Weitere Vorstandsmitglieder sind Dipl.-Ing Holger Graeve (MC Bauchemie), Franz Stöckl (Sika Deutschland) und Dipl.-Ing. Norbert Schröter (geschäftsführendes Vorstandsmitglied).

22 Unternehmen sind derzeit Mitglied in der QDB. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt rund 100 Produkte überwacht und zertifiziert. Den Schwerpunkt bildeten Produkte zum Schutz und zur Instandsetzung von Betonbauteilen. Nach dem europäischen Überwachungsverfahren für Betonzusatzmittel werden in der Zwischenzeit acht Werke durch die QDB systembezogen überwacht und die werkseigene Produktionskontrolle zertifiziert.
aus FussbodenTechnik 02/05 (Personalien)