Kaindl

Laminatboden im LHD-Format


Auf der Domotex will sich Kaindl Flooring effektvoll in Szene setzen. Künstlerische Akrobatik soll Besucher an den 450-qm-Stand bringen. Bei den Produkten und Materialien steht das "Sehen, Tasten, Fühlen und Erleben" im Mittelpunkt.

Eyecatcher bei den Laminatfußböden sollen die neuen Dekore im Holz-, Fliesen- und Steinbereich werden. Dazu gehört die Serie "Bigfoot" mit ihren synchronisierten Oberflächenstrukturen.

Auch beim Stein- und Fliesenlook wird mit dieser Technik ein authentisches Erscheinungsbild erzielt. Einsatzbereiche sind u.a. repräsentative Foyers und trendige Landhäuser. Zu den Highlights zählt Kaindl seine "2:1 Optik". Darunter ist ein Verlegemuster unter Einsatz der großformatigen Bigfoot-Diele (1.324 x 331 mm) zu verstehen. "Mit einzigartigen Dekorbildern und dem gezielten Einsatz der V-Fuge in optischer und realer Ausführung wird die Annäherung an Landhausdielen noch stärker hervorgehoben", sagt der Hersteller
aus Parkett Magazin 06/03 (Marketing)