ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Knauf

Vertrieb und Marketing verstärkt


Baustoff-Hersteller Knauf hat seine Führungsriege in den Bereichen Vertrieb und Marketing neu strukturiert. Claus Tillmann wurde zum Vertriebsleiter "Deutschland innen" ernannt. Er unterstützt künftig die für die Verkaufsorganisation verantwortlichen Vertriebsleiter Hermann Bamberger und Karl Stark. Tillmann ist bereits seit 11 Jahren im Konzern und hat als Geschäftsführer von Knauf-Trans das Logistik-Konzept für Putze und Fließestriche optimiert. Zur Seite steht ihm Martin Dürr, der als Leiter Zentralverkauf und Export für den Verkaufsinnendienst und den technischen Auskunftsdienst Knauf-Direkt zuständig ist.

Marketingleiter Jochen Wentzel verantwortet jetzt auch das Produktmanagement Trockenbau, Boden und Putze. Dadurch will man Produkt- und System-Neuentwicklungen noch schneller und nachhaltiger im Markt positionieren. Der bisherige Leiter des Produktmanagements Trockenbau, Helmut Frommhold, soll gemeinsam mit der Vertriebsleitung die Key-Account-Betreuung vorantreiben. Prof. Dr. Hans-Ulrich Hummel wird sich in der neuen Struktur verstärkt marktorientierten Neuentwicklungen und ihrer Betreuung bis zur Marktreife widmen.
aus FussbodenTechnik 02/03 (Personalien)