Amorim Deutschland GmbH

Amorim: Marketing-Bausteine für New Colour Collections


Ein Konzept professioneller Marketing-Instrumente hat Korkbodenhersteller Amorim für seine New Colour Collections aufgesetzt. Jeder Baustein kann einzeln oder in ergänzender Wirkung eingesetzt werden. Schwerpunkt ist das modular aufgebaute Wicanders Display-System. Das Basis-Modul bietet Platz für die Ausstellung von 10 Dessins. Wenn auch das Info-Modul mit Poster und Prospektablage integriert ist, bekommt der Endverbraucher alle Informationen, die er für eine Kaufentscheidung benötigt. Ein zweites Präsentationsdisplay mit Raum für 10 weitere Dielen lässt sich anschließen.

Durch eine spezielle Halterung kann der sogenannte Master Selector am Info-Modul angefügt werden. Dabei handelt es sich um eine Präsentationsmappe in den eindrucksvollen Maßen von 60 x 60 cm. Auf drei Seiten werden zweimal 21, zweimal 12 und einmal 9 Optiken mit Muster und kurzer Produktbeschreibung vorgestellt.

Um den Endkunden überhaupt auf die New Colours Collections aufmerksam zu machen, empfiehlt Amorim Anzeigen und Broschüren. Fertig gestaltete Vorlagen für vierfarbige Kleinanzeigen stehen für Händler und Handwerker bereit. Zu jeder der fünf Korkboden-Serien gibt es zudem einen separaten Prospekt, in dem der Kunde alle Informationen rund um "seine" Korkbodenentscheidung findet.

In dem Infoblatt "Floorpost" erklärt Amorim seinen Partnern die entscheidenden Merkmale der Kollektion. Die Marketing-Instrumente schließlich können über den Großhandel oder den Amorim-Außendienst bezogen werden.
aus Parkett Magazin 06/03 (Marketing)