Interface, Inc.

Interface: Kostensenkungsmaßnahmen belasten Quartalsergebnis


Bei Interface hat sich die negative Umsatzentwicklung des Vorjahres fortgesetzt: Der weltweite Fliesenmarktführer kam im ersten Quartal 2002 nur auf einen Umsatz von 210,2 Mio. $, verglichen mit 226,7 Mio. EUR im Berichtszeitraum des Vorjahres. Dabei wurde ein operativer Verlust von 3,4 Mio. $ ausgewiesen, in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahr hatte Interface dagegen noch einen operativen Gewinn von 10,6 Mio. $ eingefahren. Unter dem Strich stand per 30. März 2003 ein Netto-Verlust von 10,4 Mio. $ gegeünber einem Netto-Verlust von 0,1 Mio.$ im Jahr zuvor.

Das Unternehmen hat bereits Rationalisierungs-und Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet, die das Ergebnis des ersten Quartales mit 2,1 Mio.$ belasten.
aus BTH Heimtex 06/03 (Wirtschaft)