Bausch Dekor

All-over-Dekore sind gefragt


Bausch Dekor aus Pfaffenhofen ist ein Unternehmen der Surteco Company. Auf der ZOW in Bad Salzuflen - eigentlich eine Möbelmesse - wurden eine Reihe von Einkäufern aus der Laminatbodenindustrie auf dem Messestand begrüßt. Fußbodenexperte Wolfgang Gruber stellte ihnen die Bausch-Entwicklungen vor. Dabei konnte er beobachten, dass 3-Stab-Optiken allenfalls noch in der langen Ausarbeitung oder für das Massengeschäft nachgefragt werden. Aktuell ist dagegen die Registerprägung mit porensynchronen Oberflächen und All-over-Dekore in Staboptiken mit 80 bis 90 mm Breite. Die Rustikalität der Dielen, so Gruber, werde zugunsten schlankerer Risse und kleinerer Äste wieder etwas zurückgefahren.

Neu bearbeitet hat Bausch zudem seine Fliesendekore. Hier sieht Wolfgang Gruber noch Potential für Verbesserungen in der Gestaltung.
aus Parkett Magazin 02/04 (Marketing)