Henkel

Metylan TG Power Granulat in transparentem Gebinde


Metylan TG Power Granulat hat sich als starker Tapeziergeräte-Kleister und feste Größe im Malerhandwerk etabliert. Damit die Leistungskraft und die Funktionalität in Form der Granulate sofort sichtbar sind, präsentiert sich das Henkel-Produkt nun in neuer, transparenter Verpackung.

Metylan TG Power Granulat war laut Hersteller der erste Kleister in Granulatform. Die Granulate sollen durch eine bessere Klebkraft und Portionierbarkeit sowie durch eine höhere Reichweite Vieltapezierern, wie es Maler nun mal sind, zuverlässiges und wirtschaftliches Arbeiten ermöglichen. Außerdem sorgen die Granulate für mehr Verarbeitungskomfort, da beim Anrühren weniger Staub entsteht als bei herkömmlichem Kleister und sich die Bahnen im Tapeziergerät leicht durchziehen lassen. Um dem Malerhandwerk die neue, transparente Verpackung schmackhaft zu machen, veranstaltet Henkel ein Gewinnspiel. Verlost werden 35 mal 2 Karten für einen Formel-1-Renntag auf der exklusiven VIP-Tribüne am Hockenheimring. Teilnahmekarten für das Gewinnspiel finden sich jetzt in jedem Eimer Metylan TG Power Granulat, der außerdem ein gratis Metylan-Cap enthält.

Technisches Merkbatt

Methylzellulose-Kleister mit Kunstharz-Zusätzen in granulierter Form.

Verwendungszweck: Kleister zum sicheren Tapezieren von Raufaser und Vliestapeten mit glattem Rücken.

Eigenschaften:
- Besonders hohe Klebkraft
- Ideal für alle Tapeziergeräte
- Auch für Vliestapeten mit glattem Rücken
- Instant in 5 bis 7 Minuten gebrauchsfertig
- Klumpenfrei anrührbar
- Hohe Anfangshaftung bei guter Verschiebbarkeit
- Leichtes Durchziehen der Bahnen im Gerät
- Gutes Wandauftragsverhalten mit der Rolle
- Kein Auslaufen an den Rändern der Bahnen
- Beständig gegen Temperaturschwankungen sowie Kalk und Zement
- Hohe Feuchtfestigkeit
- Gute Benetzung der Tapetenrückseite
- Gleichmäßige (homogene) Flotte
aus BTH Heimtex 06/05 (Sortiment)