Tilo GmbH

Neuer Vertriebsleiter und zusätzliche Positionen bei Tilo


Zum 1. August 2005 hat Christian Kaiser bei Tilo den Bereich Marketing und Vertrieb übernommen, nachdem sein Vorgänger Martin Rudolph Ende Juli aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Der 42-jährige Kaiser war von 1996 bis 2002 Geschäftsführer bei der Tilo-Tochter Fox Holz. Unter seiner Führung hat sich der Betrieb in der Region u.a. zur Nummer Eins bei Akustikräumen und zu einem der bedeutendsten Anbieter in der Sparte Doppelboden entwickelt, berichtet der österreichische Parketthersteller.

Neu eingerichtet wurde die Position eines Exportmanagers. Diese Aufgabe wurde Thomas Gamper übertragen, der insbesondere die Aktivitäten in den EU-Ostländern intensivieren soll. Der 37-jährige Exportmanager hat Rechts- und Handelswissenschaften sowie Exportmanagement studiert und war zuletzt bei internationalen Unternehmen im Außenhandel bzw. als Exportberater beschäftigt.

Tobias Brunner (28), Diplom-Betriebswirt und Marketingfachmann, verstärkt den Bereich Verkaufsförderung. Die Beratung der Kunden bei der Ausstellungsgestaltung gehört genauso zu seinem Aufgabenbereich wie die Vorbereitung von Fortbildungsveranstaltungen.Einzelprokura wurde Alfred Klingesberger und Dr. Christoph Jagereder erteilt. Alfred Klingesberger (59) ist seit mittlerweile 33 Jahren beim österreichischen Parketthersteller beschäftigt und trägt die Gesamtverantwortung für die Produktion und die Betriebstechnik im Unternehmen. Dr. Jagereder (32) wiederum ist für den kaufmännischen Bereich der Firma Tilo verantwortlich.
aus Parkett Magazin 04/05 (Personalien)