CTA Chemisch-Technische Arbeitsgemeinschaft Parkettversiegelung

Sprecherwechsel bei der CTA


Alle drei Jahre wird die ehrenamtliche Tätigkeit des Sprechers bei der CTA weitergegeben. Am 31.12.2002 endet damit der Einsatz von Lilo Sallinger. Das Amt wird von 2003 bis Ende 2005 von Thomas Adam, Berger-Seidle, übernommen. Während der Sprecherzeit von Lilo Sallinger erschienen regelmäßig technische CTA Informationen rund um das Thema "Parkettversiegelung" in der Fachpresse. Unter ihrer Redaktion gab die CTA die Broschüre "CTA Technische Ratgeber für Parkett-, Holz- und Korkoberflächenschutz" heraus. In dieser 3. überarbeiteten und erweiterten Auflage sind Erfahrungsberichte und Tipps rund um den Parkettschutz systematisch aufbereitet. Der CTA Ratgeber spricht vor allem Parkettfachbetriebe aber auch Sachverständige an.

Die sechs CTA Mitglieder präsentieren sich seit Anfang 2000 im Internet. Im Sommer 2002 wurde der Auftritt teilweise neu gestaltet und um die Rubrik "Technik" erweitert. Links zur Fachpresse und Verbänden wurden eingebunden. Weiterhin gibt es ausführliche Informationen zu den einzelnen CTA Mitgliedern.
aus Parkett Magazin 06/02 (Personalien)