Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Haro wirbt im Fernsehen


Seit dem 25. Februar 2004 laufen Haro Spots auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, SAT1, PRO7, VOX, RTL2, Kabel1 - dazu auf den Nachrichtensendern n-tv und n24. Vermittelt werden soll dabei das anspruchsvolle Leben auf Haro Parkett. Das Motto "Oben leben - unten Haro" hat in den TV-Sequenzen eine bildliche Umsetzung gefunden. Für die Filme wurden einprägsame Böden ausgewählt: Auf Schiffsboden Räuchereiche Trend naturmatt legt ein junger Mann Dominosteine und neben Mikadostäbchen und einer hübschen Frau fällt der Blick auf Parkett Stab Allegro Kirschbaum Trend bioTec.

Die jeweils 12 Sekunden dauernde TV-Werbung geht einher mit der umfassenden Handelspromotion "Espresso-Parkett". Hier winkt dem Endkunden als Zugabe für 15 qm Aktions-Parkett ein Espressoservice. Obendrein sind die TV-Spots in eine bereits laufende Gesamtkampagne in Print, Online und am PoS eingebettet. Ziel ist es, die Markenbekanntheit (26%) weiter auszubauen und die Kundenfrequenz im Holzfachhandel zu erhöhen.

Seit Ende der achtziger Jahre schaltet Hamberger Anzeigen in Wohn- und Lifestylezeitschriften. In den vergangenen Jahren erhöhte das Unternehmen sein Engagement in Printwerbung auf eine sechsstellige Summe. Mit dem Schritt in die Fernsehwerbung will Marketingleiter Robert Fischbacher die bereits erzielte Aufmerksamkeit erhalten und die emotionale Fokussierung der Marke als Premiumanbieter im hart umkämpften Parkettmarkt stützen: "So erreichen wir für Haro-Partner eine Vielzahl an Endkundenkontakten. Begleitend zur Herbstpromotion wird es weitere Spot-Schaltungen geben. Sie sind auch auf der Haro Homepage unter www.haro.de zu sehen."
aus Parkett Magazin 02/04 (Marketing)