ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Ardex GmbH

Ardex: Farbe Rot steht für Einsatzbereich Boden


Zur besseren Identifizierung der Produkte am Lager und auf der Baustelle hat Baustoffhersteller Ardex sein Verpackungsdesign und seine Produktbezeichnungen weltweit vereinheitlicht.

In der Verpackung wird das seit Jahren bewährte Farbleitsystem durch eine produktspezifische Zweitfarbe ergänzt. Damit lässt sich nun an der Farbe der jeweilige Einsatzbereich des Materials erkennen. Bei Spachtelmassen etwa steht Rot für die Anwendung am Boden und Blau für die Anwendung an der Wand. Alle Sackverpackungen erhalten künftig ein mehrfarbiges Boden- und Deckblatt, die Eimerverpackungen einen Mehrfarbdruck an der Frontseite.

Auch die Produktbezeichnungen wurden vereinfacht. Gattungsnamen wie Ardurit oder Ardur entfallen. Sie werden ersetzt durch den Markennamen Ardex. Somit heißt beispielsweise das Produkt Ardur K 15 nun Ardex K 15.

Die Umstellung erfolgt im laufenden Jahr Schritt für Schritt. Während einer Übergangsfrist werden auch die alten Bezeichnungen noch auf den Verpackungen abgedruckt.
aus Parkett Magazin 02/04 (Marketing)