Schönox

Betriebsleitungswechsel


Ende März wurde Harry Viklund, Schönox-Betriebsleiter sowie Produktions- und Logistikmanager der Akzo Nobel Geschäftseinheit Bauklebstoffe, in den Ruhestand verabschiedet. Unter der Projektleitung des Schweden wurde der Standort Osterwick kontinuierlich zu einem hochmodernen Produktionsstandort für Bauklebstoffe ausgebaut. Nachfolger als Produktions- und Logistikmanagers wurde Lisâneas Sá Freire.

Der gebürtige Brasilianer ist bereits seit 1974 bei Akzo Nobel beschäftigt und war in Sao Paulo zuletzt als technischer Direktor für Akzo Nobel Coatings Ltd. tätig. Bereits seit einem Jahr wohnt Lisâneas Sá Freire mit seiner Familie in Deutschland, erlernt die deutsche Sprache und übernimmt schrittweise seine neue Aufgabe.
aus Parkett Magazin 03/02 (Personalien)