Schönox GmbH

Schönox-Geschäftsführer Twilfer feiert "silbernes" Jubiläum


Schönox-Geschäftsführer Helmut Twilfer, Leiter der Geschäftseinheit Bauklebstoffe im Akzo Nobel Konzern, konnte am 1. April auf sein 25jähriges Jubiläum für Schönox zurückblicken.

1977 startete er seine Karriere als Assistent der Vertriebsleitung bei dem damals noch inhabergeführten Unternehmen Wilhelm Schön, übernahm später die Zuständigkeit für Datenverarbeitung und Organisation und stieg 1987 zum kaufmännischen Leiter auf. 1991 wurde er in seine heutige Führungsposition berufen.

Unter seiner Verantwortung entwickelte sich Schönox, das seit 1994 zur Akzo Nobel-Gruppe gehört vom regionalen Anbieter zu einem international tätigen, renommierten Unternehmen, das eine führende Position bei Qualität und Innovation beansprucht. 2000 wurden alle Akzo Nobel BauklebstoffAktivitäten in der Geschäftseinheit "Bauklebstoffe" mit Sitz in Rosendahl gebündelt und die Leitung Twilfer übertragen.

Als Ausgleich zum Berufsleben hält sich der Jubilar gerne in der Natur auf: sei es beim Joggen im Wald oder bei Strandspaziergängen an der Nordseeküste, die der Dänemark-Fan bereits seit vielen Jahren regelmäßig bereist.
aus Parkett Magazin 02/02 (Personalien)