Fabromont

Neue Farben für Resista Impression und Creation


Fabromont hat die Farbpalette seines Kugelgarn-Klassikers Resista Impression überarbeitet:Die Farbstellungen Arktis, Iris, Grün und Tahiti wurden ersetzt durch die neuen Colorits Everest, Karibik, Galaxis und Taiga, mit denen die Schweizer den Objektbelag stärken wollen. Bei der ruhiger gemusterte Qualität Creation wurde die farbliche Bandbreite erweitet; die neuen Extra-Töne erweitern für größere Objekte die Auswahl.

Abgesehen von den Neuerungen auf Produktseite verweist Fabromont noch einmal darauf, dass seine Kugelgarn-Konstruktionen eine eigenständige Kategorie innerhalb der textilen Bodenbeläge darstellen. "Das hat schon 2003 das TFI als führendes deutsches Prüfinstitut bestätigt". Der Unterschied finde sich in der Polschicht, die bei Kugelgarn aus unzähligen Faserkugeln besteht, erklärt Geschäftsführer Dr. Wolfgang Tesch. "Sie verleihen unseren Artikeln ihre spezielle, reliefartig strukturierte, richtungs- und rapportfreie Oberflächenstruktur." In Verbindung mit der produkteigenen Schnittfestigkeit lasse sich Kugelgarn leicht, sauber und verschnittarm verlegen, ohne dass die Schnittkanten sichtbar würden. Zudem wiesen die Beläge durch die bindemittelfreie Nutzschicht und die geschlossene Warenoberfläche optimale Pflege- und Reinigungseigenschaften auf.
aus BTH Heimtex 03/05 (Sortiment)