Kadeco Sonnenschutzsysteme GmbH

Flächenkonzepte für Sonnenschutz


"Den Fachhandel im Verkauf zu unterstützen und ihm eine optimale Präsentation unserer vielfältigen Produkte zu ermöglichen" ist für Kadeco ein "primäres Anliegen", das nun im sogenannten Premium Partner Konzept seinen Niederschlag findet. Das Konzept greift die Idee einer marktbezogenen Darstellung auf einer optisch abgegrenzten Verkaufsfläche auf, wie es in der Bekleidungsbranche seit Jahren erfolgreich praktiziert wird. Für den Bereich Sicht- und Sonnenschutz hat nun Kadeco "als erster namhafter Hersteller" ein ganzheitliche Vermarktungs-, Einrichtungs- und Präsentationskonzept für den Raumausstatter eingeführt, das bereits in zwei Fachgeschäften in Flensburg und Löhne auf 60 bzw. 70 qm Ladenfläche besichtigt werden kann. Dabei bilden modular gestaltete Shops mit "Sonnenschutz zum Anfassen" quasi die äußere, sichtbare Hülle, die neben der Planungsleistung von Kadeco auch von einer Investitionskostenbeteiligung für die Einrichtung flankiert wird. Eine umfassende Marketingunterstützung, von aufwändiger Prospektwerbung über ein exklusives Schulungsangebot bis zur gemeinsamen Homepage füllen die Partnerschaft mit greifbaren Inhalten.
aus BTH Heimtex 10/05 (Marketing)