Pufas

Haftspachtelmasse im neuen Look


Das Wichtigste an einem Produkt ist natürlich der Inhalt, doch auch die Wirkung der Verpackung ist nicht zu unterschätzen. Deshalb hat Malerbedarfs-Spezialist Pufas seiner bewährten Haftspachtelmasse Pufamur SH 45 einen neuen Look verpasst. Die aktuelle Aufmachung soll frischer und hochwertiger wirken und zudem deutlicher auf die Produktvorteile hinweisen, die Pufas nun gut sichtbar auf der Vorderseite auflistet. Als da wären:
- optimale Haftung auch auf kritischen Untergründen,
- ansatzfreie Spachtelarbeiten; das Produkt ist auf Null ausziehbar,
- kein Aufbrennen, kein Einsinken, kein Kreiden,
- es können Trockenbau-Oberflächengüten von Q1 bis Q4 erreicht werden,
- die Spachtelmasse ist kunstharzvergütet und faserverstärkt.

Pufamur ist eine Gipsspachtelmasse für den Innenbereich, die sich zum vollflächigen Glätten von mineralischen Untergründen ebenso eignet wie zum Ausfugen von Gipskarton- und Faserzementplatten oder zum Füllen von Rissen und Löchern. Spannungsfrei montierte Platten können sogar ohne Bewehrungsstreifen verspachtelt werden. Dazu lässt sich Pufamur für dekorative Spachteltechniken oder zum Herstellen glatter Tapezieruntergründe verwenden.

Und schließlich wurde die Pufamur-Palette auf sechs Gebindegrößen erweitert: Neben den bekannten Ausführungen - 5 kg und 25 kg - gibt es nun auch Pakete mit 500 g, 1 kg und 2 kg Inhalt sowie einen 10-kg-Sack.
aus BTH Heimtex 10/05 (Marketing)