ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Erismann

Putz von der Rolle kommt ins Fernsehen


Zum Kollektionswechsel 2005 bietet Erismann verkaufsstarke Neuheiten in allen Produktbereichen an. Neben modischen Putzstrukturen und Effekten bestimmen florale Dessins im Wechsel mit moderner Ornamentik das Angebot. Die neuen Papiertapeten mit Rosenmotiven und grafischen Elementen sind in aktuellen Pastellfarben gehalten. Wohnlich warme Farbtöne nehmen die Strukturtapeten in Putzoptik sowie die interessanten Unistrukturen auf. Zu allen Dessins gibt es abgestimmte Bordüren.

Den Schwerpunkt bildet auch dieses Jahr wieder ein neues Vliesangebot: Hier im Fokus: "Putz von der Rolle - die Vliestapete mit Gelinggarantie" Nach Angaben von Erismann war die Markteinführung zur Heimtextil 2005 außerordentlich erfolgreich. Jetzt legt das Unternehmen mit einem maßgeschneiderten Verkaufsförderungspaket nach.

Die Breisacher investieren dabei massiv in die Endverbraucher-Kommunikation, sowohl am Point-of-Sales als auch erstmalig im Fernsehen. So wird "Putz von der Rolle" mittels eines aufmerksamkeitsstarken POS-Films, unterstützt durch ein trendgerechtes Verkaufsmodul, dem Endverbraucher näher gebracht. Ab 4. Oktober startet dann auf RTL 2 um 21.15 Uhr die erste Staffel der neuen Doku-Soap "Haus im Glück", wobei Putz von der Rolle zunächst in sechs Folgen als "Renovierungsprodukt mit Gelinggarantie" zu sehen sein wird. So werden zur Fernseh-Primetime nach Unternehmensangaben über 10 Millionen Endverbraucherkontakte generiert. Das Putz von der Rolle-Sortiment wird kontinuierlich aktualisiert und soll damit langfristig "margensichere Umsätze" sichere.

Das neue Erismann-Angebot umfasst insgesamt über 550 Referenzen, dabei sind die bewährten Bestseller der aktuellen Kollektion sowie die Neuheiten der diesjährigen Heimtextil-Messe integriert worden. Sämtliche Artikel sind auch im Zimmerbezug erhältlich, wobei die Kunden ab sofort den neu ans Netz gegangenen Erismann-Webshop (www.erismann.de) nutzen können. Die Nutzung dieses neuen Kommunikationsinstruments lohnt sich für den Handel, da Erismann die administrativen Vorteile in Form eines verminderten Handlingaufschlags für Zimmerbestellungen an den Besteller weitergeben wird.
aus BTH Heimtex 09/05 (Marketing)