MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH

MZE: Katalog und Verbandszeitschrift, neu aufgelegt

Der Möbel-Zentral-Einkauf (MZE) wartet mit zwei Neuigkeiten auf: Erstens bietet der Verband seinen Mitgliedern dieses Jahr die vollständig neu gestaltete und kostenlose Zeitschrift "MZE am Puls". Ziel der Überarbeitung war es, das Magazin "frischer, moderner und ansprechender" zu gestalten. Der Inhalt umfasst Themen wie internationale Messen, Neuheiten sowie verbandsinterne Informationen und Angebote. Ein Beispiel: das weitgehend lieferantenfinanzierte Teppich-Präsentationsstudio für Mitglieder. Schließlich haben gerade kleinere und mittlere Einrichtungshäuser es schwer, Teppiche als Zusatzsortiment unterzubringen, kann man doch mit Auswahl und Präsentationsmöglichkeiten der "Großen" in der Regel nicht mithalten. Zur MZE-Teppichgalerie gehört ein lieferantenübergreifendes Kollektionsbuch mit Größenspiegel und Preisauszeichnungen. Dabei werden nur Lieferanten ins Programm aufgenommen, die nachweislich sofort liefern können, so dass sich für den Händler die Lagerhaltung erübrigt.

Zweite MZE-Neuheit: Im Sommer wird der Versandkatalog neu aufgelegt, der sich schon im letzten Jahr bewährt hat. Auf 80 Seiten geht es darin rund ums Thema Schlafen; zusätzliche Beiträge befassen sich mit Lifestyle-Trends und Gesundheit. Auch dieses Jahr können die Händler wieder aus einzelnen Seiten ihren eigenen Katalog zusammenstellen; der Endverbraucher bestellt auf Wunsch bequem von zu Hause aus.
aus BTH Heimtex 07/05 (Marketing)