Anker Teppichboden in der Sparkasse Hagen

Ruhige Gespräche auf Teppichklassiker


Im Sparkassen-Karree in Hagen geht's ums Geld - aber nicht nur: Die helle, weitläufige Kundenhalle wird von insgesamt fünf Ladenlokalen, einem Restaurant sowie einer Café-Bar umrahmt; geschickt verbindet das Geldinstitut Kundenservice mit Marktplatzflair. Raum und Ruhe für intensive Beratungsgespräche bietet die darüber liegende Büroetage. Hier sind die Bereiche Firmenkundenbetreuung und Vermögensmanagement sowie das Immobilienzentrum untergebracht. Wertigkeit und Komfort wurden bei der Gestaltung der Räumlichkeiten großgeschrieben, natürlich auch am Boden. Die Planer entschieden sich für Teppichböden von Anker. Die Sparkassen-Baustelle war allein wegen der spektakulären Abrissaktion mit Sprengung des alten Gebäudes in aller Munde. "Es gelang uns, den Kontakt zur Sparkasse und den Architekten zu festigen und sie von unserem Objektprogramm zu überzeugen", berichtet die zuständige Anker-Gebietsrepräsentantin Barbara Rumann. Zum Einsatz kam die bewährte Anker-Webqualität Perlon Rips, die sich durch schlichtes Design und vorteilhafte Gebrauchseigenschaften auszeichnet: Der dichtgewebte Teppichboden sorgt für eine gute Raumakustik; auf dem melierten Flor ist Schmutz nicht so schnell zu erkennen. Die Qualität eignet sich laut Anker auch für härteste Objektanforderungen, nicht zuletzt wegen des unempfindlichen hauseigenen Streichgarns aus Rhodia Noval.

Insgesamt rund 8.000 qm Teppichboden lieferte Anker für die Verwaltungs- und Konferenzbereiche der Sparkasse sowie für die Flure: als Fliesen (Perlon Rips) sowie als Bahnenware (Perlon Brüssel). Das Segment Banken spielt für Anker-Teppichboden allgemein eine große Rolle; die Objektspezialisten pflegen Kooperationen mit der Deutschen Bank, der Dresdner Bank, der Apotheken- und Ärztebank und vielen Sparkassen sehr intensiv.


Objekt-Telegramm

Objekt: Sparkassen-Karree, Hagen
Betreiber: Sparkasse Hagen
Bodenbelag: Perlon Rips Element EVA-Fliesen und Perlon Brüssel-Bahnenware
Polmaterial: 100% Polyamid Rhodia Noval
Umfang: rund 8.000 Quadratmeter
Architekt: BLFP Prof. Bremmer Lorenz Frielinghaus Planungsgesellschaft, Friedberg
Objekteur: Raumstudio Falter, Fellbach

Anbieter:
Anker-Teppichboden
Tel.: 02421 / 804-0
Fax: 02421 / 804-200
Internet: www.anker-teppichboden.de
E-Mail: anker@anker-dueren.de
aus BTH Heimtex 06/07 (Referenz)