Drapilux Air im Senioren- und Pflegeheim Theresienhof in Hildesheim

Wohlfühl-Angebote mit hochwertigen Stoffen


Im Magdalenenhof und Theresienhof in Hildesheim hat sich Leiter Michael Sackmann zur besonderen Aufgabe gemacht, seine Häuser für alte Menschen in Oasen der Gesundheit und des Wohlbefindens zu verwandeln. Dabei steht für Sackmann, der gleichzeitig auch Geschäftsführer der Caritas Altenpflege ist, das Ziel im Vordergrund, bei allen Tätigkeiten die menschliche Würde zu achten und die Eigenständigkeit der einzelnen Person zu respektieren. Besonders stolz ist er auf die richtungsweisenden Wohnfühlangebote seiner Häuser, die sich von der Architektur bis hin zu einer Vielzahl an Service- und Pflegeleistungen erstrecken. Eine wichtige Rolle spielt dabei ein durchdachtes Ambiente, das den eigenen Anspruch von Würde und Eigenständigkeit zum Ausdruck bringt und den Patienten und Senioren so Geborgenheit und Respekt vermittelt.

Deshalb setzt Sackmann auch bei den Dekorationstextilien auf Wertigkeit und Funktionalität: "Unsere Zimmer sind unter dem Aspekt des Wohlfühlens komfortabel und hochwertig ausgestattet." Aus diesem Grund entschied man sich bei den Gardinen- und Dekorationsstoffen für Drapilux Air. "Die Stoffe sind schön, die Farben sonnig und warm, die Dessins strahlen Ruhe aus. So erreichen wir schon allein über das visuelle Bild eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Ein weiteres Kriterium war für uns der Mehrwert durch den Abbau von Geruchsstoffen, den die Drapilux Air-Stoffe bieten. So sorgen wir auch über die textile Ausstattung für gesundes Wohnen," ist Sackmann überzeugt.

Nicht ohne Grund hat sich Sackmann durchgängig für die Stoffe der speziellen Health & Care-Kollektion von Drapilux entschieden. Die Besonderheiten dieser Kollektion sind nicht nur ihr hoher ästhetischer und technologischer Anspruch, sondern auch Zusatzfunktionen wie antibakterielle oder desodorierende Wirkung. So kann bereits durch die textile Dekoration das individuelle Wohlbefinden der Menschen verbessert werden. Drapilux Health & Care Stoffe sorgen für eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und bieten darüber hinaus Zusatznutzen.


Objekt-Telegramm

Objekt: Senioren- und Pflegeheim Theresienhof in Hildesheim
Konzept, Beratung und Durchführung: Raumausstatter Kreth Kleineidam GmbH, Hildesheim
Kollektion: Drapilux Health & Care-Kollektion mit Zusatzfunktionen wie antibakterielle oder desodorierende Wirkung
Eingesetzte Produkte: Drapilux air 199, Dessin mit sensibel abgestufter toniger Streifenfolge in sechs Colorits.
Farbwahl für den Demenzbereich: Sonnig frische und leichteFarbkombination in Gelb-Grün
Farbwahl für die anderen Bereiche: Wärmere Kombinationen in Gelb-Cotto und Orange-Cotto

Anbieter:
Schmitz-Werke GmbH + Co. KG
Tel.: 02572 / 927 176
Fax: 02572 / 927 9176
Internet: www.schmitz-werke.com
info@drapilux.com
www.drapilux.com
aus BTH Heimtex 06/07 (Referenz)