Deco Team Interieur-Szenen

Extravagant Speisen mit Magical


Mit den diesjährigen Trendthemen Magical und Original präsentiert das Deco Team klare und im Fachhandel umsetzbare Stilrichtungen. Original gibt sich natürlich und hochwertig in aparten, wohnlichen Farben wie Rosé und Braun mit Creme und Messing. Magical dagegen zeigt sich extravagant, glamourös und gleichzeitig modern mit dunklen, "mysteriösen" Tönen.

Luxuriös und großstädtisch inszeniert ist das erste Interieur zum Deco-Team-Trendthema Magical. Dabei werden dunkle Töne wie Schwarz, Lakritz und Lila mit hellen Nuancen kombiniert: Kitt, Sand und Weiß. Dazu kommen Silber und ein Hauch von kühlem Petrol. Das fertig inszenierte Esszimmer wirkt luxuriös und elegant.

Mittelpunkt des Interieurs ist ein einladender Esstisch mit bodenlanger lilafarbener Tischdecke, die Ton-in-Ton mit Perlenkeder eingefasst wurde. Opulent: der schwarz-silberne Tischläufer mit abwechselnd silberfarbenen und schwarzen Perlenfransen.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Sitzgelegenheiten laden an dieser großen Tafel zum Verweilen ein: Art-Deco-Stühle in Schwarz und Flieder sowie diverse Stühle mit verschiedenen Hussen. Verbindendes Element ist hier der Stoff. Bei den Kissen wurden bewusst unterschiedliche Größen und Verarbeitungsvarianten kombiniert - mal mit Perlenkeder, mal mit Perlenfransen, mal mit Nerzbesatz, mal mit klassischem Wulstkeder oder aber mit Steg. Die Hussen sind ebenfalls unterschiedlich gearbeitet: bodenlang mit rückwärtiger breiter Schleife, bodenlang mit seitlicher Kellerfalte, uni gefüttert und farblich auf das florale Dessin abgestimmt. Extravagant: eine kurze Husse mit Wulstkeder und lila Perlenbesatz.

Üppigkeit und Luxus zeigen sich auch in der großzügigen Fensterdekoration: Hier wurde ein lässig-verspielter Voile mit einem quer verlaufenden Blockstreifenbesatz und einem schwarzen gerüschten Köpfchen dekoriert. Dazu passt ein schwarz-silbernes längs verlaufendes Blockstreifendessin, das pur mit matten Ösen gearbeitet wurde.


Stoffe: Apelt
- Sirius: klassisches Blockstreifendessin in 144 cm Breite, insgesamt 10 Farben
- Sisto: Uni in insgesamt 10 Farben, Breite 144 cm
- Piro: Transparentstoff, Breite 300 cm, 6 Farben
- Faro: Rankendessin, Breite 144 cm, insgesamt 10 Farben
- Vila: Breite 144 cm, insgesamt 6 Farben
- Calista: Grafisches Dessin mit Punkten, Breite 144 cm, insgesamt 10 Farben
Alle Stoffe sind aus 100% Polyester.

Möbelstoffe: Höpke
- Audrey: 100% Trevira CS, Breite 150 cm, Farbe E0391429 und E0391451
- Polo: Rips aus 100% Trevira CS, Breite 140 cm, Farbe 146 (Aubergine) und 147 (Flieder)
- Natura: Breite 140 cm, Farbe 814, 67% Polyacryl, 33% Polyester
- Penelope: Blumendessin, Breite 140 cm, Farbe M9696 B05, 42% Polyester, 20% BW, 20% Polyamid, 18% Polyacryl.

Stangen: Teba
Vorhangstange Apollo, 200 cm, doppelläufig, Edelstahl

Zubehör: Bob Raumkunst
- Raffhalter Palazzo mit Federn, Art.-Nr.: 5 400 485/616 und 5400484/001 Spannweite 74 cm, Höhe der Quaste ca. 16 cm, Farbe 001, insgesamt zwei Farben
- Lederraffhalter Retina: Art.-Nr: 5 400548, Länge 90 cm, Leder Imitat in insgesamt 6 Farben

Teppich: Vorwerk
Platina: feinnoppige Schlinge im Metallic-Look, Glanzgarn mit Friséeeffekt, 15 Farben, 100% Polyamid


Die Deco Team Mitglieder 2008:

Gardinen und Dekostoffe: Apelt, Horn, Unland
Möbelstoffe: Höpke
Sonnenschutz/Gardinenstangen: Teba
Posamenten/Textiles Zubehör: Bob Raumkunst
aus BTH Heimtex 04/08 (Marketing)